Familie & Kind Highlights

Brief an Lumi ( Nummer 5) / Mein Blauauge

1. September 2017

Mein Blauauge geboren am 26.06.2012 , mit 53 cm und stolzen 3810gr , in Hamburg . Wir nannten dich Lumi Olivia Katharina Julia. Die Schwangerschaft mit dir war schon etwas mühseliger als die anderen Schwangerschaften. Ganz am Anfang der Schwangerschaft hast du leider deinen Zwilling verloren. Das tut mir sehr leid mein Blauauge, ich bin mir sehr sicher,dass er auf einer Wolke oder einem Stern sitzt und auf dich auffpasst. Die Reaktionen meines Umfelds auf die fünfte Schwangerschaft waren teilweise nicht auszuhalten für mich. Aber sie ließen mich noch weiter innerlich wachsen. Ich danke dir sehr dafür meine kleines Blauauge. Du warst ein sehr großes Baby und am Tag deiner Geburt war mein Bauch 130 dick. Die Hebammen meinten alle , dass sie noch nie so einen großen Bauch gesehen hatten. Wir mussten dich leider ganze zehn Tage vor deinem Entbindungstermin per Kaiserschnitt holen lassen. Ich hatte gesundheitliche Probleme. Du warst so ein großes, pummeliges und wunderschönes Baby.

Du warst ein total ausglichenes liebes Baby und deine Geschwister waren sehr stolz auf ihre Babyschwester. Lumi mein kleines roothaariges Blauauge, wir gaben dir übrigens den Namen Lumi ( das Licht, die Erleuchtete) weil wir irgendwie ganz genau wussten, dass du blaue Augen bekommen würdest. Du bist so ein witziges, lebhaftes Mädchen und du tanzt für dein Leben gern . Nächste Woche kommst du schon in die Vorschule, wo ist bloß die Zeit geblieben.

“Du bist wirklich ein kleiner Wildfang!”

Es vergeht kein Tag an dem du nicht “scheiß baust” und du kannst innerhalb von Sekunden dein Zimmer und unser ganzes Haus in ein komplettes Chaos verwandeln. Oh meine süße Lumi, was wären wir nur ohne dich! Ich habe noch nie so ein tierliebes Kind wie dich erlebt, du spielst stundenlang mit unserem Akono und er liebt dich sehr. Du bist das jüngste Kind von fünf Kindern, ich glaube manchmal ist es nicht ganz so einfach für dich. Du musst dich an einigen Tagen ziemlich behaupten gegen die große Bande. Aber ich bin fest davon überzeugt das du diese Aufgabe gut meistern wirst. Du wunderschönes , temperentvolles und so lustiges Mädchen! Wir lieben dich so sehr und werden dir immer helfend zur Seite stehen. So wie wir es auch für deine Geschwister machen werden. Wir lieben dich bis zum Mond und wieder zurück.

in ewiger Liebe,

deine Mama

 

 

You Might Also Like

3 Comments

  • Avatar
    Reply Mary 2. September 2017 at 0:49

    So schön geschrieben. Dein Text Isi so liebevoll. Er kommt von Herzen. Das liest man bei jedem deiner Texte. 💗
    Schreibe weiter… Ich lese so gerne deine Texte.
    LG Mary 🌹

  • Avatar
    Reply Melanie 4. September 2017 at 18:14

    Wow,toll geschrieben. ❤❤❤

    • Isi
      Reply Isi 6. September 2017 at 16:29

      Oh so lieb von dir!Vielen lieben Dank! LG Isi

    Leave a Reply