Allgemein Highlights

Heute vor einem Jahr stand mein Herz still

5. Dezember 2017

Der 5.Dezember wird nun immer mein zweiter Geburtstag sein

Nun ist es also soweit, heute ist der 5.Dezember , heute auf den Tag genau ist es  ein Jahr her, dass man Herz während der Operation Kammerflimmern bekam und dann einfach stehen blieb. Es ist ein ganz besonderer Tag für mich, die Stimmung ist eine ganz besondere heute und die ganze Atmosphäre ganz anders als sonst. Die letzten Tage war ich teilweise sehr nachdenklich und meine Gedanken kreisten ständig um diesen besonderen Tag. Es ist so viel passiert in diesem Jahr. Es war ein Jahr der Ergeinisse, es war ein Jahr der Selbsterfindung und es war ein Jahr der Entscheidungen.Am heutigen Tag denke ich besonders intensiv über die Vorgänge im Op nach, an das Davor und das Danach. Ich versuche wieder zu fühlen wie ich mich fühlte als ich im Op lag. Wie ich mich fühlte als der Defibrillator seine zwei Schocks an mich weitergab, die sich wie zwei starke Boxschläge gegen meine Brust anfühlten. Zwischen der Wiederbelebung war eine Pause, diese Pause fühlte sich für mich wie eine Ewigkeit an.

In dieser Ewigkeit habe ich so viele schöne Dinge gesehen, sie sind immer noch so unbegreiflich für mich. Unbegreiflich ist für mich auch immer noch dieser schwebende Zustand. Ich war oben an der Decke des Ops und sah auf mich herunter, ich sah die Ärzte und Schwestern und die vielen Geräte und Schläuche an mir dran hängen. Auch dieser Zustand fühlte sich wie eine Ewigkeit an, ich sah mein Gesicht ganz genau an. Meine Lippen waren bläulich verfärbt und ich sah so fremd aus, so leer und kalt.

Diesen leblosen Körper wollte ich nicht mehr sehen und so schwebte ich also zu dem Ort der Verstorbenen Seelen und sah dort viele Schöne und auch nicht so schöne Dinge. Ich fühlte mich so zwiegespalten und auch furchtbar alleine, warum war das bloß alles passiert. Warum passiert mir immer so eine verdammte Scheiße, ja das dachte ich. Als der zweite Schock vom Defi kam hatte ich die größten Schmerzen meines Lebens. Es war so eine Folter für mich, zurück ins Leben geholt zu werden. Der ganze Körper tat weh und ich weinte, ohne Geräusche machen zu können , der Tubus war noch in der Luftröhre drin.

Nach für mich gefühlten endlosen Minuten , versetzten die Ärzte mich wieder in einen tiefen Schlaf. Als ich aus ihm erwachte, sollte nichts mehr so sein wie vor der Herzoperation. Es folgten Monate die grausam waren, Monate die aus körperlichen Schmerzen bestanden und aus schlimmen Alpträumen. Als die körperlichen Schmerzen vorbei waren kamen die psychischen Schmerzen , als diese Phase auch geschafft war trat eine komplette Erschöpfung ein. In dieser Phase befinde ich mich noch und mein Schlafbedürfnis gleicht dem eines Säuglings. Hoffentlich wird das auch noch besser mit der Zeit.

Aber heute feiere ich nun erstmal meinen zweiten Geburtstag, ich bin der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt heute. Die Geschichte mit dem Herz hat mich definitiv zu einem anderen Menschen gemacht, aber auf gar keinen Fall zu einem schlechteren. Alle anderen Sorgen und Probleme,die ich gerade so habe, sind für den heutigen Tag unwichtig für mich. Nichts ist wichtiger als Leben zu dürfen und das auch noch, so gut wie gesund. Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit meiner wunderbaren Familie und meinen großartigen Freunden. Wenn ihr heute zufällig einen Sekt trinken solltet , dann denkt an mich und stoßt virtuell mit mir an.

Auf mein neues Leben und auf das Leben!

Alles Liebe an euch von eurer,

Isi

 

 

 

You Might Also Like

6 Comments

  • Avatar
    Reply Nina 5. Dezember 2017 at 10:33

    Happy „Birthday“ Liebes!! 🥂
    Lg Nina

    • Isi
      Reply Isi 5. Dezember 2017 at 11:12

      Vielen lieben Dank Nina!

  • Avatar
    Reply Miri 5. Dezember 2017 at 15:38

    Woooow sehr bewegend!Happy Birthday 😘

    • Isi
      Reply Isi 6. Dezember 2017 at 13:36

      Vielen lieben Dank und grüße aus Hamburg. Lg Isi

  • Avatar
    Reply Anne 5. Dezember 2017 at 20:01

    Alles liebe für dich und sei weiterhin ein starkes Kämpfer❤️ 🍾

    • Isi
      Reply Isi 6. Dezember 2017 at 13:37

      Vielen lieben Dank liebe Anne und werde immer ein Kämpfer bleiben. Versprochen! LG Isi

    Leave a Reply