Schwangerschaft

Mein erstes Baby Bump Update SSW 5-8

29. September 2019

Die ersten Wochen sind wie im Fluge vergangen und deshalb komme ich jetzt erst dazu mein erstes Schwangerschaftsupdate zu schreiben. Außerdem plagten mich tatsächlich auch die Übelkeit und heftige Kreislaufprobleme extrem stark und ich war sehr damit beschäftigt, trotzdem einigermaßen gut durch die Tage zu kommen.Übrigens habe ich den Schwangerschaftstest am Tag der Blutabnahme in der Kinderwunschklinik gemacht. Ich dachte mir morgens,dass ich mich irgendwie schwanger fühle und dann habe ich den Test durchgeführt. Es war ein ganz normaler Streifentest und er war sofort positiv, ich war so glücklich darüber! Als mich meine Ärztin am Nachmittag anrief, um mir die Blutergebnisse mitzuteilen, kam dann die endgültige Bestätigung der Schwangterschaft. Es war ein wunderschöner Moment. Die folgenden Tage habe ich dann noch einen Test gemacht, einfach nur so.

Gewichtszunahme: ich habe in den ersten Wochen tatsächlich fünf Kilo zugenommen, so war es übrigens in jeder Schwangerschaft. Denn ich musste ständig etwas essen, da die Übelkeit sonst unerträglich wurde.Ich hatte einen unbändigen Hunger und immer auf genau das, was wir nicht zu Hause hatten. Teilweise war es wirklich eine Herausforderung etwas zu finden worauf ich auch Appetit habe.

Schwangerschaftsstreifen: noch keine neuen die dazu gekommen sind!

Bauchnabel: innen

Symtome: starkes ziehen im Unterleib und meine Mutterbänder machen sich bemerkbar. Übelkeit und Magenschmerzen und auch mal Kopfschmerzen. Ich bin extrem kurzatmig bei jeder kleinen Bewegung.Außerdem ist meine Haut sehr unruhig.

Schlafverhalten: sehr schlecht und unruhig! So hatte ich es noch nie am Anfang einer Schwangerschaft.

Heißhunger: Nektarinen,Äpfel,Spätzle,Cola,Salzstangen,Gurke,Eis

Abneigungen: Wasser mit Kohlensäure, mein heißgeliebter Cappuccino, teilweise Fleisch

Schönster Moment: der Herzschlag des Babys

Schreckmoment: meine Frauenärztin findet den Herzschlag nicht mehr

Kindsbewegungen: noch keine

Geschlecht: mein Gefühl sagt Mädchen

Umstandsmode: einige Neuzugänge da meine Hosen nicht mehr passen bzw. Röcke….

Neuzugänge fürs Baby: noch keine

Sport: zweimal die Woche

Stimmung: starke Stimmungsschwankungen

Worauf ich mich freue: auf meinen Babybauch

Was mir fehlt: eigentlich nichts, aber die Übelkeit darf gerne verschwinden

Wie erging es euch die ersten Wochen euer Schwangerschaft?

No Comments

Leave a Reply